Kinderballett / Kindertanz   Ballett für Jugendliche und Erwachsene   Kindertanztheater  
Aufführungen

 

E R W A C H S E N E /

J U G E N D L I C H E

K I N D E R B A L L E T T / K I N D E R T A N Z /

T A N Z T H E A T E R

S T U N D E N P L A N
     

Oftmals verspürt man die Lust zu Tanzen, Körperteile bewusster und koordinierter zu bewegen.
Klassisches Ballett bildet den Grundstein aller Körperbewegungen, Tanzschritte und Tanzstile.
Körperspannung, Haltung und Ausdruck sind Grundlagen jeder Form von Tanz, zudem trägt es
zur gesunden Körperhaltung/ Körpermuskulatur bei. Lassen Sie sich darauf ein, Bewegungen fließen zu lassen und Spannung und Entspannung zu erfahren .
Viele verschiedene Rhythmen schulen Taktempfinden und Gehör. Wir werden uns gemeinsam an der Stange und frei im Raum bewegen und Sie erhalten dazu individuelle Korrekturen und Anregungen.

Tanzarchitektur ist die Zusammen-setzung und der freudige schöpferische Ausdruck von einzelnen Figuren und Schritten, Positionen und Tanzbewegungen. Sie sind Bausteine, die nach Komposition von Tanzstilen auf klassischer und moderner Basis und Musikempfinden, mit Körperbeherrschung grazil und doch kraftvoll balanciert werden. Je nach Charakter und Anordnung werden sie choreographisch umgesetzt, um eine Geschichte oder ein Zusammenspiel ohne Worte tänzerisch darzustellen.


 
Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, darin möchte ich sie fördern, anleiten und ihr Selbstbewusstsein und Können stärken. Spielerisch werden die Kinder durch Tänze aus traditioneller und moderner Kindermusik an Körperbewegungen und Tanzschritte herangeführt.
Körperspannung, Haltung und Ausdruck sind Grundlagen jeder Form von Tanz, zudem trägt es zur gesunden Körperhaltung bei. Der Tanz ist in märchenhafte Choreographien verpackt und für alle ein immer wieder neues Erlebnis , dabei werden Schritte aus dem klassischen und modernen Ballett und Tanz gelehrt. Viele abwechslungsreiche Thementänze und Rhythmen lassen den Unterricht nicht langweilig werden.
Die Kinder können sich im freien Tanzteil selbst kreativ einbringen und entfalten. Durch Rhythmusübungen wird Taktempfinden, Gehör, Spannung und Entspannung im Körper geschult. Der Unterricht bietet eine umfangreiche Grundlage für eine weitergehende berufliche tänzerische Ausbildung.
Durch meine breitgefächerte Ausbildung kann ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Ballett , freien Tanz verschiedener Tanzstile , Rhythmik, Pantomime und jede Art von spielerischen Bewegungen vermitteln.
Der Unterricht ist altersgestaffelt und in verschiedene Niveaus und Projekte ( z.B. Tanztheater-Aufführungen) unterteilt.

Seit meinem 5. Lebensjahr habe ich eine fundierte Ballettausbildung in namhaften Ballettschulen absolviert. Als Jugendliche stand ich 10 Jahre auf der Bühne des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden.
Jährlich bilde ich mich in modernem Kindertanz fort und nehme heute noch Ballettunterricht.
Seit 2000 gebe ich Kindern Unterricht in Bewegung, Körperausdruck, Gesang, Rhythmik, Turnen und Tanz. Der Kindertanz / Kinderballett ist durch meine eigenen zwei Kinder zu meiner Leidenschaft geworden.

 

Montag

16.30 – 17.15 Uhr, Studio 3*, IIc
Kinderballett / Kindertanz
5,5 - 7,5 Jahre

Dienstag

15.30 – 16.15 Uhr, Studio 1, Ia
Tänzerische Früherziehung / Ballett
3,5 - 5,5 Jahre
16.30 – 17.15 Uhr, Studio 1, IIa
Kinderballett / Kindertanz
5,5 - 7,5 Jahre
17.25 – 18.10 Uhr, Studio 1, III
Kinderballett / Kindertanz/
Kindertanztheater/ Pre- Ballett,
ab 8 Jahre

Mittwoch

18.00 – 19.30 Uhr, Studio 2, JB
Ballett / Modern für Jugendliche ab 13 Jahre.,
incl. Spitze
19.30 – 20.30 (21.00) Uhr, Studio 2, JEB
Ballett / Modern für Jugendl. / EW ab 16 Jahre.,
incl. Spitze

Donnerstag

15.30 – 16.15 Uhr, Studio 1, Ib
Tänzerische Früherziehung / Ballett
3,5 - 5,5 Jahre
16.30 – 17.15 Uhr, Studio 1, IIb
Kinderballett / Kindertanz
5,5 - 7,5 Jahre
17.20 – 18.20 (18.50) Uhr, Studio 2, IV
Ballett/ Kindertanztheater/ Modern
Ab 10 Jahre
(incl. Spitze ab 12 J.)

 

         
A N M E L D U N G

Bitte telefonisch voranmelden
Auch für Probestunden
Tel O40 / 460 731 63
Mobil O172 / 40 17 434

 

B Ü R O Z E I T E N

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
10.00 – 14.00 Uhr

www.tanzarchitektur.de
beate.streng@tanzarchitektur.de

 

T A N Z A R C H I T E K T U R
B e a t e S t r e n g

in los cabales, Studio 1 und 2
Rothestraße 62
In Hesebeck, Studio 3
Klopstockplatz 9
22765 Hamburg